5 Sekunden. Solange dauert es nach dem Starten, bis der Bulli einsieht: Rote Warnlämpchen (sowie jede andere Art von Probleme) sind für die Globetrottels gerade inakzeptabel. Absolut inakzeptabel!

Gestern konnten wir es dem Bulli nach so langer Einsamkeit ja fast noch nachsehen, nach dem spontanen Anspringen zumindest mit einem müde rot flackernden Irgendwas-zwischen-Lichtmaschine-und-Batterie-ist-kaputt-Lämpchen zu protestieren, aber ganz ehrlich: Kaputter Bulli geht gerade gar nicht!

So aber ist heute morgen beim Bulli wieder alles ok, er »singt« wie eh und je und auch unsere Nervenköstüme halten locker bis zum Walmart durch. Wiederankommen im Yukon ist der Plan für heute: Einkaufen, Taschen, Klamotten und Bulli sortieren.

Hörnchen gucken, die klackern wie eh und je. Sehr tröstlich.

Akkus laden, auch unsere, das braucht Zeit und Ruhe, die nehmen wir uns jetzt erstmal hier in Whitehorse, auf dem Robert-Service-Campground, vielleicht bleiben wir doch lieber drei statt nur zwei Tage, die werden wir brauchen, um wieder einigermaßen reiseklar zu werden.

Nachmittags nach Ewigkeiten wieder Chéries Dreisterne-Einplatten-Menue genießen, abends Grizzly-Bierchen am Yukon, fit werden für On-the-Road.