Eine weitere Runde auf dem Wild Pacific Trail, den man sicherlich nicht nur zweimal gehen kann, sondern sein Leben lang und trotzdem immer wieder Neues entdeckt.
Wir tippeln heute die Verlängerung um den Leuchtturm entlang, der weniger Turm, denn Leuchtkasten ist. Möglicherweise hat´s daher auch eine Heulboje im Wasser – die ruft: Achtung, der Kasten ist ein verkleideter Turm. Tagein, tagaus. Und die Seelöwen antworten.
Der Pazifik ist heute deutlich ruhiger als an den Tagen zuvor und der Urwald tropft nicht mehr.
Diese Küste bleibt eine der schönsten, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Und noch etwas hebt den Zauber.
Auf dem Trail finden heute künstlerische Installationen statt. Heritage Art Festival im Urwald mit Blick aufs Meer.
In verwinkelten Ecken, im dunklen Unterholz, auf sonnigen Aussichtsplattformen malen, tanzen, musizieren, modellieren Menschen – teilweise ganz für sich alleine, manchmal mit einem oder drei Zuschauern.

Didgeridoo und Handpan, ein Ewiglächelnder tanzt mit blauem Haar auf Wurzeln, eine alte Dame malt das Unterholz. Die Globetrottels dürfen privaten Konzerten lauschen und applaudieren mit den Kobolden.
Wer nicht an Magie in dieser Ecke der Welt glaubt, wird spätestens am Ende des Trails vom Gegenteil überzeugt. Denn da steht Laura im strahlenden Sonnenschein, ihre zwei Hundis zu Füßen, die so schmusig sind, dass sie mir fast in den Rucksack kriechen. Im Hintergrund rauscht der heute so milde Pazifik, Laura spielt nur für die Wellen und uns. Auf einer Ukulele.
Es ist wahr: Laura, the good girl und ihre Ukulele.
Manchmal braucht es Höhepunkte wie diese, um neue Dinge in Angriff zu nehmen.
Nachdem wir für dePabels den besten Ort in Ukee gefunden haben, damit er den verschlafenen Hafen, die schaukelnden Boote, die bellenden Seelöwen und die Orcas im Winter für immer beobachten kann, überlegen wir das erste Mal, wie unsere Reise nun konkret weitergehen soll, nachdem der Magicbus nächsten Dienstag sein Wellnessprogramm in Vancouver erhalten hat.

Das erste Mal nehmen wir die Reiseführer über die USA in die Hand.
Bunte Aussichten vor buntem Hafen. Es fühlt sich nach Etappe an.
Mit Ukulelenbegleitung.









Paradiesisches Etappenziel, mit Ukulele😇🥳
Liebe Dagmar!
Man kann es kaum glauben, wenn man es selbst nicht gesehen hätte: eine Ukulele, die zweite ;-).
Manchmal ist die Welt doch magisch.
Sei fest gedrückt,
von den Globetrottels — somewhere over the rainbow 🌈