Unterwegs im Magicbus

Ein Tag am Meer: Uhren neu gestellt

Halb sieben, Wecker klingeln. Für einen Sonnenaufgang und einen Kaffee.
„Resilienz fördern“ kann man das auch nennen. Nach einem Tag, an dem man sich so geärgert hat, muss es etwas Gutes und Weltschönes sein, um die „Spirits upzuliften“. Sonnenaufgang über dem Meer, zum Beispiel. Mit einem dampfenden Kaffee in der Hand.
Kaum etwas wirkt besser.

Mit uns sind auch die Seelöwen aufgewacht. Heute machen sie sich nicht mehr unsichtbar, heute springen sie Salti über Wasser. Ein Reiher schaut nicht schlecht, die Welt färbt sich pastell, bevor ein glutroter Ball aufzieht: ein neuer Tag. Mit dem Fokus auf die schönen Dinge des Lebens. 2023, nicht mehr kurz vor zwölf, die Uhr stellt sich neu. Komm, wir fangen alle nochmal an. Friedlich und miteinander. Heute gebe ich mir wieder mehr Mühe beim zuhören.

Momentan wirbeln viele Gefühle zwischen Seele, Herz und Hose. So ist es wohl, wenn das Herz im Grundgerüst am Boden liegt, weil Trauer herrscht. Es gibt zur Zeit nicht nur „ein bisschen“, es gibt lediglich das volle Programm: Rührung, Wut, Entsetzen, Hoffnung, Freude, Dankbarkeit. Ich mag es auch nicht zudecken, es will ja alles raus. Also soll es fließen. So wie dieser Tag – in Selbstfürsorge.

Avocado und butteriges Ei zum Frühstück –zwei. Der Geruch von frisch gewaschener Wäsche zwischen Nadelbäumen. Sonnenschein von sieben bis sieben auf nackter Haut. Frischer Wind und Sonnenmilch mit Glitzer. Ein gutes Buch. Füße im kalten Wasser.

Möwenkreischen und Wellenrauschen. Erinnerungen. Lachen und Tränen. Ein vertrautes Herzensgespräch. Füße im warmen Sand.
Kochen unter freiem Himmel, lecker Essen fürs Herz, mit Estragon. Ingwertee am Abend, ein Geschenk bekommen und eins planen.

Gedanken ohne Sorgen vor Bewertung niederschreiben. Endloser Himmel über uns. Und blau. Blau, blau und blau. Draußen statt drinnen.

Was für ein heilender und wunderbar Tag – ein Tag am Strand von Rathtrevor.

2 Kommentare

  1. Grundmann, B.

    Nicht nur gehört, sondern auch im Bild erfasst!
    Wie schön habt ihr es da, der richtige Ort um zu chillen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Genießt es in vollen Zügen!

    • Nani

      Liebe deMamels!
      Vancouver Island ist wirklich ein guter Ort. Allerdings werden sich die Orcas wohl erst zeigen, wenn Brunny vor Ort ist. Bis dahin vergnügen wir uns mit den lustigen Seelöwen.
      In Liebe,
      Nani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Die Globetrottels

Theme von Anders NorénHoch ↑